Mein Beauty Magazin https://www.mein-beauty-magazin.de Wellness, Kosmetik und Balsam für Körper & Seele Thu, 28 Aug 2014 17:06:38 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.2.17 SPA in der Wanne https://www.mein-beauty-magazin.de/spa-in-der-wanne/ https://www.mein-beauty-magazin.de/spa-in-der-wanne/#respond Tue, 12 Aug 2014 15:53:49 +0000 http://demo.studiopress.com/news-pro/?p=366 Während der Winter (wenigstens im Kalender) noch zu schaffen macht, können wir es uns zu Hause mit Badesalzen, Badeölen oder Badeessenzen gemütlich machen. Die ideale Wassertemperatur zum Wärmen und Entspannen ist 38 Grad. Sind wir erkältet, quält uns Schnupfen? Eukalyptus-, Menthol und Pinien-Öl lindern die Beschwerden und machendie Atemwege frei. Schlagen uns Kälte und Dunkelheit […]

Der Beitrag SPA in der Wanne erschien zuerst auf Mein Beauty Magazin.

]]>
badewannen-wellness

Während der Winter (wenigstens im Kalender) noch zu schaffen macht, können wir es uns zu Hause mit Badesalzen, Badeölen oder Badeessenzen gemütlich machen.

Die ideale Wassertemperatur zum Wärmen und Entspannen ist 38 Grad. Sind wir erkältet, quält uns Schnupfen? Eukalyptus-, Menthol und Pinien-Öl lindern die Beschwerden und machendie Atemwege frei.

Schlagen uns Kälte und Dunkelheit aufs Gemüt, haben wir gerade Stress? Ein Schaumbad mit Mandelblüten-Öl und Duftkerzen am Badewannenrand lässt die Welt gleich besser aussehen.

Ist unsere Haut schuppig, gereizt oder gerötet, durch die Heizungsluft trocken und schuppig? Ein Bad mit Argan- oder Olivenöl stärkt den Schutzmantel der Haut und fette.

Badezeit

Das Badwasser sollte nicht heißer als 35° C sein. Als Badezusatz sind ätherische Öle geeignet, die sich beim Baden entfalten. Der intensive Duft regt die Hormonausschüttung an. So wirkt etwa Lavendel entspannend und beruhigend, Eukalyptus entzündungshemmend und Myrte besonders hautpflegend. Wichtig zu beachten: Ätherische Öle stets in guter Qualität kaufen, etwa im Reformhaus oder in der Apotheke. Dabei auf den Hinweis „naturreines ätherisches Öl“ achten.

Nach dem Baden auf die noch leicht feuchte Haut eine reichhaltige Bodylotion auftragen.

Der Beitrag SPA in der Wanne erschien zuerst auf Mein Beauty Magazin.

]]>
https://www.mein-beauty-magazin.de/spa-in-der-wanne/feed/ 0
Gestresste Haut https://www.mein-beauty-magazin.de/gestresste-haut/ Sat, 26 Jul 2014 23:54:12 +0000 http://www.mein-beauty-magazin.de/?p=531 Wenn unsere Haut gestresst ist, reagiert sie mit Rötungen, Unebenheiten, fahlem Teint, schlimmstenfalls mit Pickeln und Schatten unter den Augen, auf die Umgebung. Was tun, wenn der nächste Termin wartet oder ein Date bevorsteht, und die Zeit knapp ist? 1. Es gibt gute Nachrichten Die Kosmetikindustrie hat speziell für diese Momente, die den Teint sofort […]

Der Beitrag Gestresste Haut erschien zuerst auf Mein Beauty Magazin.

]]>
hautprobleme

Wenn unsere Haut gestresst ist, reagiert sie mit Rötungen, Unebenheiten, fahlem Teint, schlimmstenfalls mit Pickeln und Schatten unter den Augen, auf die Umgebung. Was tun, wenn der nächste Termin wartet oder ein Date bevorsteht, und die Zeit knapp ist?

1. Es gibt gute Nachrichten

Die Kosmetikindustrie hat speziell für diese Momente, die den Teint sofort makellos wirken und regelmäßig angewendet sogar die Haut nachhaltig schöner machen. Sie halten, einmal morgens aufgetragen, den ganzen Tag. Ohne zu verlaufen oder zu verschmieren dank der speziellen, öl freien Formel strahlt Ihre Haut in perfekter Optik. Gegen Unebenheiten und Schatten unter den Augen mit den Fingern aufgetupft und sanft verstrichen sieht man Ihrer Haut den Stress nicht mehr an.

Superstay Better Skin Make-up von Maybelline Jade für stressfreie, strahlende Haut
Superstay Better Skin Concealer von Maybelline Jade mit Actyl C

2. Ein Tipp für Zwischendurch: für die Entspannung sorgen

Den Kopf zurücklegen und zwei Minuten durch die Nase tief in den Bauch atmen. Es wirkt Wunder!

3. Die Haut liebt sanfte Pflege.
Aggressive Pflegezusätze dagegen können die Haut schnell überfordern. Im akuten Fall sollte ein Dermatologe zu Rat gezogen werden. Er kann auch eine medizinische Messung des Hautzustandes vornehmen. Hierbei wird der transepidermale Wasserverlust, TEWL, gemessen, der wiederrum Rückschlüsse auf die Hautbarriere zulässt. Je nachdem, welche Hauterkrankung der Dermatologe feststellt, ist auch eine medikamentöse Behandlung nötig.

Der Beitrag Gestresste Haut erschien zuerst auf Mein Beauty Magazin.

]]>